Spieletreff 4.Februar 2016

Gestern, am 4.Februar fand unser zweiter Spieletreff SPO statt.

Wir waren insgesamt 13 Teilnehmer und haben verschiedenste Spiele gespielt.

Die eine Gruppe hat sich gleich an das Spiel "Tumult Royal" von Klaus und Benjain Teuber aus dem Kosmos-Verlag herangewagt und hatte ne Menge Spaß.

Ein anderer Tisch wurde zum Karten und Würfelspiel-Tisch auserkoren.

Zu Anfang eine Runde "Tutto" aus dem Abacus-Verlag, dann eine Runde "Qwixx" vom Nürnberger Spielkarten Verlag und dann folgte ein ausgiebige Runde "6 nimmt" vom Amigo Verlag.

Zum Ausklang des Abends fand eine und auch zwei Runden Doppelkopf statt.

Ein Teilnehmer brachte dann noch ein Spiel aus seinem privaten Bestand zum Vorschein.

"Sheriff von Nottingham" , ein neues Spiel im Vertrieb von Asmodee Verlag. Nachdem die Regeln und der Ablauf gemeinsam studiert wurden, hat die Runde richtig Spaß gemacht. Ich werde das Spiel in einem gesonderten Blogbeitrag noch einmal vorstellen.

Auch eine Runde "SkipBo", dem Kartenspiel-Klassiker wurde gespielt. Anschließend haben sich zwei Spieler an "Karuba" von HABA herangemacht. Hier wurde festgestellt, dass dieses Spiel mit mehr Personen schöner zu Spielen ist.

An einem Tisch wurde das aktuelle Spiel aus der Amigo-Spielezeit "Lobo 77" gespielt.

So bekamen die ersten Spieler Ihr Kreuzchen in Ihren Spielerpass von Amigo.

Anmerken möchte ich noch einen sehr angenehmen Effekt, dass sich im Laufe des Abends spontan noch zwei Gäste zu uns gesellten und einfach mitgespielt haben. Schöne Aktion.......

So kann es weitergehen..

Einträge 
Neueste Einträge

Speel man to  &  Spieletreff SPO   2016

 created by Clemens Grosse

  • Facebook Social Icon