Spiele-Box SPO

May 22, 2016

Jetzt ist das Set vollständig.........

Der Lederwürfelbecher mit dem Pfahlbau-Motiv und die Würfelblöcke .

Ab sofort erhältlich bei "Speel man to" im Geschäft oder auch gerne  als Versand.

Solange der Web-Shop hier noch nicht fertig ist, schreibt einfach ne kurze Mail bei Bedarf.

speelmanto@t-online.de

April 7, 2016

Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen
(1828 - 1906), norwegischer Dramatiker


 

Die Spiele-Idee für alle Vermietungsbetriebe in Sankt Peter-Ording und näherer Umgebung.


Was kann es Schöneres geben, als dass der Urlaub genauso wird, wie man ihn sich vorstellt.
Ein gutes Quartier, schönes Wetter, gutes Essen und eine ganze Menge Erholung.
Und die Erholung erreicht man...

March 20, 2016

 

Hallo liebe Freunde guter Spiele,

 

ich melde mit einer kurzen Zusammenfassung unseres letzten Spieltreffs am Donnerstag.

Wir waren in diesem Abend leider nur 8 Teilnehmer, hatten dafür aber hohen Besuch aus der Spiel-Autoren-Szene.

Anja Wrede aus Berlin gab sich ein Stelldichein in  Sankt Peter-Ording.

 

Erfreut darüber, dass es in Sankt einen Spieletreff gibt, fand sie sich kurzerhand mit einer Freundin bei uns ein und spielte de...

February 5, 2016

Gestern, am 4.Februar fand unser zweiter Spieletreff SPO statt.

Wir waren insgesamt 13 Teilnehmer und haben verschiedenste Spiele gespielt.

Die eine Gruppe hat sich gleich an das Spiel "Tumult Royal" von Klaus und Benjain Teuber aus dem Kosmos-Verlag herangewagt und hatte ne Menge Spaß.

Ein  anderer Tisch wurde zum Karten und Würfelspiel-Tisch auserkoren.

Zu Anfang eine Runde "Tutto" aus dem Abacus-Verlag, dann eine Runde "Qw...

February 4, 2016


http://www.igel-spiele.com/Regeln/regeln_wunschmaschine.pdf

 

 

Ein Spieler ist die Wunschmaschine und wählt geheim einen von neun möglichen Wünschen. Die anderen Spieler entschlüsseln als Agenten eben diesen Wunsch. Sind die Agenten bereit, legt die Wunschmaschine zügig vier Wunschkarten in Reihe auf den Tisch. Liegt der geheime Wunsch in dieser Reihe, sagt sie: „Da ist was dabei“. Falls nicht, sagt sie: „Da ist nichts dabei.“...

February 2, 2016

Bald bei uns im Spieletreff SPO, als nächstes Spiel in der  Amigo Spielezeit.

 

 

 

Alle Karten werden gemischt und gleichmäßig an die Spieler ausgeteilt. 

Die letzte Karte wird offen in die Tischmitte gelegt. Sie bildet den Beginn des Ablagestapels.

Jeder legt seine Karten als Stapel verdeckt vor sich ab und zieht vier Karten auf die Hand. 

Alle Spieler spielen gleichzeitig und versuchen ihre Karten auf den Ablagestapel l...

February 2, 2016

 Ich habe auf der Messe Oliver Igelhaut und seine beiden neuen Spiele kennengelernt.

 

Oliver Igelhaut hat mit dem Spielerfinden bereits als Jugendlicher begonnen: "Freunde haben mir diesen Floh ins Ohr gesetzt, es juckt bis heute." Mit "Krakenalarm" bei Kosmos hat er bisher seinen größten spielerischen Erfolg gelandet. In Deutschland hat es ihm eine Nominierung zum Spiel des Jahres und den Deutschen Spielepreis eingebracht. In...

February 2, 2016

Jetzt kommen ein paar Berichte von der Spielwarenmesse in Nürnberg.

Nach der langen Autofahrt hatte ich gleich das Glück Freunde dort zu treffen.

Wir haben uns in einem asiatischen Restaurant getroffen..... dem "Ginger" mitten in Nürnbergs Innenstadt.

Mit dabei waren Klaus-Jürgen Wrede (Autor von Carcassonne und vielen weiteren Spielen), Dirk Geilenkeulen (Redakteur beim "Hans im Glück Verlag), Franka Meusel (Chefin von Spielkonz...

January 26, 2016

Der Spieletreff SPO ist in Kürze mit dabei!!!!

 

 

Mit 21 Veranstaltern (Fachhändler und Spieleclubs) startet die AMIGO Spielezeit in das erste Halbjahr 2016. Spiele-Klassiker wie Bohnanza, 6 nimmt! undBiberbande, aber auch Neuheiten wie Witches oder Römisch Pokern kamen im vergangenen Jahr bei den Spielerinnen und Spielern gut an und sorgten gute Spielerzahlen. Die lockere Liga mit AMIGO Verlagsspielen, welche einen angenehmen K...

January 22, 2016

Hier kommen ein paar Eindrücke vom ersten Spieletreff SPO gestern Abend .

Wir waren 15  Leute, die Lust hatten, gemeinsam zu Spielen.

Das haben wir auch den ganzen Abend gemacht und es hat furchtbar viel Spiel gemacht.

Wir haben verschiedene Spiele ausprobiert, angefangen vom einfachen Kartenspiel bis hin zum sehr komplexen Kenner-Spiel. 

Also.... der erste Spieletreff war ein voller Erfolg. Darauf lässt sich aufbauen. 

Vielen...

Older Posts >

Please reload

Speel man to  &  Spieletreff SPO   2016

 created by Clemens Grosse

  • Facebook Social Icon